Entdecker der Erdnuss macht Mut zum Leben

George Carver

George W. Carver

Quelle: Amazon

Quelle: Amazon

Eine beeindruckende Lebensgeschichte des Wissenschaftlers und Künstlers George W. Carver (um 1864-1948). Geboren als Sklave erlangte er unter großen Schwierigkeiten eine akademische Bildung. Er wurde Botaniker, Chemiker und Erfinder und stellte sein großes Wissen selbstlos zur Verfügung, um die Lebensbedingungen kleiner Farmer im Südwesten der USA zu verbessern. Eine seiner großen Entdeckungen war die Nutzbarmachung der Erdnuss.

Eine lohnenswerte Lektüre, warmherzig geschrieben, die all jenen Mut machen kann, trotz schwieriger Etappen im Leben, nicht aufzugeben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Gesellschaft, Menschenrechte abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s