Europa sagt Ja zum Leben

Auf dem Portal www.1-von-uns.de befindet sich eine europaweite Bürgerinitiative zum Schutz des menschlichen Embryos. Erklärtes Ziel dieser Plattform ist es, politische Entscheidungsträger daran zu erinnern, dass sich die EU an ihr eigenes Recht hält. Dieses kommt im Grundsatz zum tragen, dass das Leben und die Würde jedes Embryo vom Zeitpunkt der Befruchtung an zu schützen sei.

http://www.1-von-uns.de/typo3/index.php?id=1

 

Am 1. Februar 2013 wurde in Deutschland die Anwendung von PID erlaubt, Experimente zur möglichen Klonierung des Menschen sind im Gange und die Diskussion um die „Pille danach“ ist seit der Erklärung des Kölner Kardinals wieder entbrannt. Nur mit vereinten Kräften über die Landesgrenzen hinweg wird sich ein europaweiter Embryonenschutz durchsetzen lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Lebensfragen, Websites abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s