Fruchtbare „Seitenwechsel“ für Manager

Rollentausch

Quelle: Agentur-Mehrwert

Nicht allen Führungskräften ist es in die Wiege gelegt, Mitarbeiter zu motivieren und Konflikte konstruktiv zu lösen. Viele Manager erhalten wertvolle Hilfestellungen durch (oft kostspielige) Coachings oder Wochenendseminare… Ein anderer Weg, die eigene Persönlichkeit besser kennen zu lernen ist, für kurze Zeit die Rolle zu wechseln. Etwa durch eine Hospitation in einer Einrichtung mit Menschen mit Behinderungen oder aber in einer Palliativ-Station. Dass so ein Blickwechsel sehr fruchtbar sein kann und die Mitarbeiter anschließend mit neuen Augen gesehen und beurteilt werden, bestätigen viele Führungskräfte.

Deutschlandweit gibt es bereits Rollenwechsel-Programme, die Managern helfen, ihre Persönlichkeitsentwicklung und ihre Fähigkeit zur Menschenführung voranzubringen:

seitenwechsel.com        agentur-mehrwert.de       koeln-freiwillig.de/weitblick

Download Broschüre Blickwechsel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bildung, Lebensfragen, Websites abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s