Aus der Sicht der Kinder

FLIMMO ist ein Projekt des Vereins Programmberatung für Eltern e.V. und bietet Eltern und Erziehenden konkrete Orientierungshilfe bei der Fernseherziehung ihrer Kinder.

www.flimmo.de

Das aktuelle Fernsehprogramm wird hinsichtlich des Kinderprogramms durchforstet und einzelne Programme in drei Bewertungskategorien besprochen. Interessant dabei die Kategorie „Kinder finden’s prima“. Die Seite ist sehr empfehlenswert für Eltern und in der Pädagogik Tätige, ist aber auch bei Kindern zwischen drei und 13 Jahren sehr beliebt. Hier geht es nicht um TV-Kritik, sondern um die Perspektive, mit der Kinder die Sendungen sehen und verarbeiten.

Flimmo gibt es auch als Broschüre, die gebührenfrei bestellt werden kann – oder zum Runterladen. Noch praktischer ist die Flimmo-App für unterwegs.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Apps, Erziehung, Filme, Kultur, Websites abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s