Lebensfreude mit Downsyndrom

Froh mit Down-SyndromAm Freitag 21.3.14 wurde der Welt-Down-Syndrom-Tag begangen. Zentrale Botschaft, die von mehr als 50 Ländern in die Welt hinausgesprochen wurde: Ein Leben mit Down-Syndrom ist lebenswert! Kinder mit Trisomie 21 sind „keine Unfälle“, die beim Screening nicht entdeckt wurden. Sie haben ein Recht und den Wunsch, Bildung zu erhalten und können ihren Möglichkeiten entsprechend arbeiten. Jeder weiß, welche Lebensfreude diese Menschen empfinden und ihren Familien schenken können. Sicherlich braucht aber jede schwangere Frau, die mit der Diagnose Downsyndrom konfrontiert wird, konkrete Hilfe und intensive Begleitung, um sich für ihr Kind zu entscheiden!
Das Video, auf das ich hier besonders hinweisen möchte, ist absolut sehenswert: Es ist um die Welt gegangen und richtet sich an „future moms“ – ein Mutmacher!

Video „Dear Future Mom“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bioethik, Filme, Gesellschaft, Lebensfragen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s