Ferien – Zeit zum Lesen

52067Die Sommerzeit hat begonnen und viele Menschen können „einen Gang runterschalten“. Eine Zeit der Muße und Erholung. Warum sich nicht auch mal ein anspruchsvolles Buch zumuten? Josef Bordat hat unlängst in der Deutschen Tagespost einige Lektüreempfehlungen für die Urlaubszeit gegeben, auf die ich hier hinweisen möchte. Er empfiehlt eine leicht zugänglich Philosophie von Wilhelm Vossenkuhl, eine Hinführung zu Kant von Volker Gerhardt oder aber das Buch der Bücher, die Bibel im „Espresso-Format“ oder als „99-Minuten-Bibel“. Wer noch auf der Suche nach einer geeigneten Lektüre ist, mag auch im „Forum Literatur für Christen“ etwas finden, das hier nochmals zur Verfügung gestellt wird.

Bordat DT Reiselektüre runterladen               Forum Christliche Literatur runterladen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bücher, Bildung abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s