Worin besteht das Glück?

el-papa-a-coreaPapst Franziskus gab Ende Juni sein erstes Exklusiv-Interview der argentinischen Zeitschrift „Clarín“ und sorgte damit für Furore in den digitalen Medien. Zentrales Thema waren „Wege zum Glücklichsein“ – hier in Stichworten die päpstlichen Geheimnisse darüber, froh und glücklich zu leben:

1. Lebe und lass die anderen ihr Leben leben
2. Verschenke Dich an die anderenel-papa-se-rie-con-ganas
3. Sei respektvoll im Umgang
4. Spiele mit deinen Kindern
5. Verbringe den Sonntag im Kreis der  Familie
6. Hilf jungen Menschen Arbeit zu finden
7. Schütze die Natur
8. Vergiss schnell das Negative
9. Respektiere jene, die anders als Du denken
10. Trage aktiv zum Frieden bei

Video-Interview

Dieser Beitrag wurde unter Familie, Glaubensfragen, Lebensfragen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Worin besteht das Glück?

  1. Irmtraut Reichel schreibt:

    Liebe Bergund! Nur eine Frage: Kann ich diesen und so manche andere gute Artikel auf ein kindle (mobi) herunterladen? Leider habe ich keinen laptop, aber mit dem kindle trage ich viele wertvolle Dinge bei mir; für Ferienzeiten sehr nützlich!
    Danke und herzliche Grüße, Irmtraut

    • Fuchs schreibt:

      Liebe Irmtraud,

      ich glaube auf Kindle läuft nur „mobi“ Format – stimmt das? Ich kann Dir aber auch die Artikel mailen – läuft da pdf?
      Liebe Grüße
      Bergund

Kommentar verfassen

