Großbaustelle menschliches Gehirn

Das Portal www.dasGehirn.info hat sich zum Ziel gesetzt, das Gehirn, seine Funktionen und seine Bedeutung für unser Fühlen, Denken und Handeln darzustellen.

Bildschirmfoto 2015-07-29 um 18.08.15

Die Website bietet reichhaltiges Material zu aktuellen Forschungsthemen, vermittelt aber auch Grundlagenwissen zur Verarbeitung von Sinneseindrücken und nachgeschalteten Denkprozessen. Das Projekt wird von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung gefördert und der Neurowissenschaftlichen Gesellschaft e.V. in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe betreut.
Eine reiche Fundgrube attraktiver und anschaulicher Beiträge in Wort, Bild und Ton. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bioethik, Medizin, Neue Medien, Neurowissenschaften, Websites abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s