Die Illusion der freien Geschlechtswahl

GVAKönnen wir wirklich unsere physische und psychische sexuelle Orientierung nach Belieben auswählen oder gar ändern? Löst eine operative Geschlechtsumwandlung die manchmal quälende Frage nach dem „Real me“? Noch mehr offene Fragen könnte man formulieren. Vom christlichen Menschenbild inspirierte Antworten laufen häufig Gefahr, als fundamentalistisch und eben politisch unkorrekt zu gelten. In einem kürzlich veröffentlichen Interview des online Magazins MercatorNet kommt der niederländische Psychologe und Psychoanalytiker Gerard van den Aardweg zu Wort. Seiner Ansicht nach gibt es eine kleine Minderheit, die sich aufgrund schlechter Gewohnheiten oder aufgrund mentaler Störungen nicht normal entwickelt haben und deswegen ihre sexuelle Identität nicht finden oder finden können. 95 % der Menschen würden sich aber mit ihrem natürlichen psychischen und biologischen Geschlecht identifizieren und als heterosexuell bezeichnen.
Für van den Aardweg ist das Vorgehen von Facebook unverantwortlich, wenn das Portal mehr als 50 Möglichkeiten einer sexuellen Orientierung zur Wahl stelle. So werde etwas als Normal hingestellt, was es in Wirklichkeit nicht sei. Auf diese Weise trage Facebook zu einer Deformation des Verstandes bei und fördere gleichzeitig eine Anti-Heirats- und Anti-Familien-Ideologie.
Es gibt heute nicht viele Psychologen oder Psychiater, die sich trauen, eine derart klare Position zum Thema Homosexualität oder „Transgender“ zu beziehen. Das Interview ist aufgrund der langjährigen Erfahrung van den Aardwegs mit der Behandlung homosexueller Menschen lesens- und bedenkenswert.
Transgenderism: Interview pdf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Gender, Medizin abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Die Illusion der freien Geschlechtswahl

  1. jtaelling schreibt:

    Das ist Satire, nicht wahr?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s