Musik ist wie das Lächeln der Seele…

und erlaubt es, in die Seele der Menschen einzutreten – sagt Luis Szarán aus Paraguay.

Bildschirmfoto 2015-12-21 um 10.31.42

Musik ist eine Sprache, die alle Menschen verstehen und unabhängig von ihrer Herkunft erlernen können. Musik macht froh. Sie beglückt nicht nur die Zuhörer, sondern vor allem die Menschen, die durch sie einen neuen Lebenssinn erfahren durften.
Ich möchte in dieser Zeit kurz vor dem Weihnachtsfest eine Initiative aus Südamerika vorstellen, die zum sozialen Frieden eines Landes beitragen und sicherlich auch beispielhaft für andere Länder sein kann, die derzeit von Krieg und Unterdrückung heimgesucht werden.
Das Orquesta milagrosa, das aus den Müllhalden Paraguays entstand: die Landfill Harmonic:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Audiobeiträge, Bildung, Gesellschaft, Kultur, Musik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s