Freude an der Barmherzigkeit Gottes

verlorene_sohnPapst Franziskus hat für das Jahr 2016 ein heiliges Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen. Gottes Wege sind vielfältig, immer ist Er es, der den ersten Schritt auf den Menschen zu macht. Gott lässt sich an Barmherzigkeit nicht übertreffen und bietet dem Menschen immer wieder an,  seine Sünden zu vergeben. So steht das Sakrament der Beichte im heiligen Jahr auch im Vordergrund.
Im Portal www.collationes.org gibt es einen Hinweis auf eine neue Beichthilfe für Jugendliche. Das Buch von Arturo Cattaneo und Elia Coviello ist bisher nur auf Italienisch erschienen. Jedoch stellen die Autoren eine Präsentation der Inhalte in mehreren Sprachen zur Verfügung, die für die Jugendpastoral sehr hilfreich sein kann und auf die ich hier hinweisen möchte. Man kann sie als ppt- oder excel-Format runterladen und direkt weiter verwenden.
Beichthilfe für Jugendliche ppt runterladen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bücher, Gesellschaft, Glaubensfragen, Lebensfragen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s