Schwierigkeiten als Motivationsquellen

Quelle: Berufbilder.de

Quelle: Berufbilder.de

Die Anforderungen der Arbeitswelt steigen ständig. Leistungsdruck bringt viele Menschen an die Obergrenze ihrer psychischen und physischen Kräfte. Ein Weg konstruktiv mit dieser Situation umzugehen ist, die innere Einstellung hierzu zu überdenken. Dazu lädt Hartmut Volk in seinem lesenswerten Denkanstoß „Neue Denkmuster wagen“ ein. Mentale Blockaden helfen wenig bei der Stressbewältigung, mit der jeder heute zu kämpfen hat. Sich von den Zwängen eigener Vorstellungen zu befreien ist sicherlich nicht einfach und bedarf nicht selten fachkundiger Hilfe. Sie schon mal anzuerkennen, ist ein erster Schritt zu einem bewussteren Umgang mit den vielfältigen Herausforderungen der täglichen Arbeit und zu mehr Lebensqualität.

Neue Denkmuster wagen pdf

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Artikel, Bildung, Kultur, Lebensfragen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s