Gemeinsam unterwegs zum Himmel

So könnte man den Weg einer Ehe beschreiben. Christlich gelebt, ist sie in der Tat ein Weg um gemeinsam heilig zu werden. Aber wer traut sich das heute noch, wo sie viele Ehen nur kurze Zeit halten? Das Leben in Gemeinschaft von Ehe und Familie ist gewiss nicht immer der „Himmel auf Erden“. Dieser Lebensweg will gut vorbereitet und vor allem später begleitet sein. Hierzu bietet die Kirche jetzt eine Hochzeits-App an:

Sie richtet sich an Paare, die bald heiraten möchten. Nach der Installation der App erhalten die Paare jede Woche einen Impuls per Push-Benachrichtigung − inhaltlich immer abgestimmt auf den Hochzeitstermin.
Die apostolische Exhortation Amoris Laetitia von Papst Franziskus ist weiterhin aktuell und kann ebenfalls jungen Menschen eine Quelle der Inspiration und Orientierung im Hinblick auf Ehe und Familie sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Apps, Ehe, Familie, Glaubensfragen, Lebensfragen, Websites abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s