Mottenstaub im Sonnenschein!

Dieser Tag soll magisch! So heißt es im Geburtstags-Segen des Einhornpferdchens. Made und Raupe treffen sich auf einer Pflaume, die Fledermaus fliegt durch die Nacht und das Einhornschaf schmatzt auf der Weide.
Die bekannte Illustatorin Daniela Drescher hat ihr 35. Kinderbuch veröffentlicht. Die kurzen Gedichte erzählen die Abenteuer ihrer Fabelwesen, die wunschön illustriert dem Vorleser oder jungen Betrachter fast aus der Buchseite entgegenspringen.
Für die Künstlerin ist „Malen Zwiesprache, es ist Magie – und jedes neue Bild ist der Beginn eines kleinen Abenteuers. Ich lade Euch ein, mich zu begleiten.“
Hier vorab ein Vorgeschmack aus der imaginären Welt der Feen und Zauberer vorgelesen von der Autorin:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.