Mein Anliegen

Mit dem Blog möchte ich auf Bücher, Filme, Artikel, Apps oder Websites aufmerksam machen, die sich im weitesten Sinne mit Fragen der menschlichen Existenz befassen. Die präsentierten Inhalte sollen dazu beitragen, Werte zu erneuern oder wieder ins Bewusstsein zu bringen, die für das Wohlergehen unserer Gesellschaft und Kultur wesentlich sind.

img_20170716_145924-kopie-e1500280292270.jpg
Dazu zählen der Wert der Familie als Keimzelle der Gesellschaft, Ehe und Partnerschaft, die Erziehung der Kinder, aber auch ethische Grundhaltungen in den Bereichen der Wirtschaft und Kultur. Diese Werte bilden die Grundlage unserer Gesellschaft und haben christliche Wurzeln.
Wer sich darüber hinaus für Fragen des christlichen Glaubens interessiert oder über den eigenen Lebensentwurf reflektiert, wird auf diesem Blog gehaltvolle Lektüreimpulse finden. Andere Leser mögen hier Rückhalt und Stärkung für eine Lebensoption finden, die sich nicht am herrschenden Zeitgeist orientiert, sondern damit gegen den Strom schwimmen und sich nicht selten dafür rechtfertigen müssen.
Der Service gebündelter Information zu den unterschiedlichen Themen ist möglich, weil viele Gleichgesinnte großzügig ihre Lektüren oder Filmtipps „teilen“ und so dazu beitragen, dass viele Menschen für sich selber oder für andere Orientierung finden können.

Die jeweiligen Links weisen auf die wichtigsten Quellen für die hier vorgestellten Themen hin und geben eine Orientierung für die Suche nach Büchern, Filmen etc.

Unter  „Messtexte“ kann man in unterschiedlichen Dateiformaten die liturgischen Texte des laufenden Monats herunterladen.

Dr. Bergund Fuchs
Bildungsreferentin aus Aachen
Kontakt: fuchsbf@gmail.com

Zurück zum Blog

2 Antworten zu Mein Anliegen

  1. Helga Retterath schreibt:

    Bitte um Newsletter

    • Fuchs schreibt:

      Gute Idee… ich überlege. Doch gibt es ja wer Abonnent ist auch die Mail. So oft komme ich leider nicht zum Schreiben…

      Grüße
      Bergund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s